1-2-oder-3 Dosen-Kochbuch

Bei unserer Hochzeitsfeier hat Daniel bei einem 1-2-oder-3-ähnlichen Ratespiel 9 von 10 Fragen über Saskia richtig beatwortet. Pro richtiger Antwort gewannen die Spieler (Sven und Babs mussten auch mitmachenleiden) eine Konservendose – nur leider ohne Banderole.

Aus einem noch unbekannten Grund sind aus den 9 gewonnen Dosen von Daniel über Nacht eine ganze Kiste voll geworden. Sie wanderten zunächst in unseren Keller. Seitdem haben wir immer einige in der Küche stehen für den Fall, dass wir uns mal ein Überraschungsessen kochen wollen – denn wir haben keine kaum eine Ahnung, was in den Dosen ist. Das macht das Kochen spannend.

In diesem Blog werden wir unsere mit Hilfe der Dosen kreierten Rezepte veröffentlichen. Die ersten Rezepte erscheinen auf einmal, alle folgenden kommen dann, wenn wir die nächste Dose öffnen.

Viel Freude beim Nachkochen.